
Wohnküche-vegan in Wien Brigittenau 20. Bezirk
14. Februar 2020
Café Ausnahmsweise – vegane und glutenfreie Kuchen und Torten in Wien
17. Februar 2020Seid ihr auf der Suche nach veganen Rezeptideen für den Valentinstag?
Diese veganen Erdnussbutter-Schokolade Herzen eignen sich perfekt für ein Valentinstags-Dessert. Natürlich kann man die Süßspeise auch an jedem anderen Tag zubereiten, aber ich habe den 14. Februar zum Anlass genommen, euch das Rezept für diese rein pflanzliche Köstlichkeit vorzustellen.
Veganes Rezept mit nur 2 Zutaten
Super einfach und ohne Backen zubereitet, benötigt ihr für die proteinreichen Schoko-Herzen nur wenige Zutaten.
Zutaten:
- Erdnussbutter (fest)
- vegane Kuvertüre
- Himbeeren
- Deko (z.B. Herzstreusel)
Zubereitung:
Zunächst die Erdnussbutter in einem Gefäß glattstreichen und Herzen ausstechen. Die übrige Erdnussbutter entfernen und ab in den Kühlschrank für 2-3 Stunden. Danach die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und über die Herzformen gießen. Im Anschluss wieder für ein paar Stunden in den Kühlschrank geben, bis die Schokolade hart geworden ist.

Erdnussbutter glatt streichen

Herzen ausstechen und restliche Erdnussbutter entfernen

ab in den Kühlschrank für 1-2 Stunden

mit der geschmolzenen Kuvertüre überziehen
Fertig ist das vegane Valentinstags-Dessert!
Die Herzen von der übrigen Schokolade entfernen, mit Himbeeren und Zuckerstreusel nach Belieben garnieren und kalt servieren.








