Tee ist etwas wunderbares – er kann wärmen, entspannen, anregen oder gesundheitliche Beschwerden lindern. In jedem Fall tut man sich und seinem Körper damit etwas Gutes – Bio-Qualität vorausgesetzt!
Stolz blicke ich auf meine Teesammlung, die ich regelmäßig nachfülle und erweitere. Darunter finden sich natürlich Klassiker wie Kamillentee, Grün- und Schwarz- und Früchtetee sowie diverse Gesundheitstees (gegen Schnupfen, Husten, Halsweh oder Magenschmerzen) und aufregend klingende Gewürz- oder Kräuterteemischungen wie Sweet Chili Chai Tee, Goldene Mitte Gewürzteemischung, Ginger Lemon Spice, etc..).
Bei so vielen Teesorten und -mischungen am Markt macht das Stöbern und Ausprobieren neuer Sorten riesigen Spaß. Vor kurzem habe ich mir auch endlich einen Matcha Tee zugelegt, der ja angeblich viele wichtige Vitamine und Antioxidantien sowie Eisen enthalten soll. Er schmeckt ein wenig bitterer als Grüntee, macht aber in der Früh auch entsprechend mehr wach.
Mein Liebling im Winter ist eindeutig der Yogi Tea Clasic – er wärmt mit seiner wunderbar ausgewogenen Mischung aus warmem Zimt, würzigem Ingwer, süßem Kardamom und aromatischen Nelken angenehm von innen. Und für den Frühling werde ich mir wohl wieder einen Vorrat an Detox-Tees anlegen. Schadet sicherlich nicht nach den Weihnachtsfeiertagen 🙂
Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden.